HUDU

De magisto. Philosophische und antipagane Schriften


€ 36,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
November 2002

Beschreibung

Portrait

Aurelius Augustinus, 354-430 n.Chr., stammte aus Nordafrika und war Rhetoriklehrer in Karthago, Rom und Mailand. Nach seinem Bekehrungserlebnis 387 ließ; er sich von Bischof Ambrosius in Mailand taufen. Rückkehr nach Afrika; nach Klosterleben und Priesterweihe wurde er Bischof von Hippo. Schon zu Lebzeiten war er im gesamten Abendland berühmt als Prediger, Berater und Kämpfer gegen verschiedene Sekten. Heute gilt er als der größte lateinische Kirchenlehrer des christlichen Altertums.


EAN: 9783506710215
ISBN: 3506710214
Untertitel: Der Lehrer. 'Augustinus. Opera - Werke'. 1. , Aufl. 2002. Sprachen: Deutsch Latin.
Verlag: Schoeningh Ferdinand GmbH
Erscheinungsdatum: November 2002
Seitenanzahl: 223 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben