HUDU

Der Elch


€ 29,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Februar 2015

Beschreibung

Beschreibung

"Obgleich der Elch dem Menschen bereits seit Jahrtausenden bekannt ist und in der Gegenwart noch in Millionen von Exemplaren die Wälder der nördlichen Erdhälfte bewohnt, herrschen über ihn, seine Lebensweise und sein Vorkommen noch immer allerlei Fabeln und irrtümliche Vorstellungen.
Unter der Gruppe der Huftiere hat die zur Ordnung der Wiederkäuer oder Zweihufer gezählte Familie der Hirsche von jeher durch ihre meist ansehnliche Körpergröße und ansprechende Gestalt, ihren Kopfschmuck, ihre geistige Befähigung und auch ihr treffliches Wildbret unsre Aufmerksamkeit auf sich gelenkt und eine große Anziehungskraft vornehmlich auf die Jäger ausgeübt." [...]

Der Naturbeobachter und Jäger August Martenson bietet im vorliegenden Band eine umfangreiche Faktensammlung zur Naturgeschichte, Hege und Jagd des Elches. Illustriert mit 16 historischen Tafeln.

Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.
Das vorliegende Buch ist ein unveränderter Nachdruck der historischen Originalausgabe von 1903.
EAN: 9783957002846
ISBN: 3957002842
Untertitel: Paperback.
Verlag: Verlag der Wissenschaften
Erscheinungsdatum: Februar 2015
Seitenanzahl: 204 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben