HUDU

Das Schuldenhaus


€ 22,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
April 2015

Beschreibung

Beschreibung

Die globale Finanz- und Wirtschaftskrise nahm in den USA ihren Anfang und stürzte in ihrer Folge nicht nur die Vereinigten Staaten, sondern auch das ohnehin verschuldete Europa in eine Wirtschaftskrise gigantischen Ausmaßes. Acht Millionen Jobs gingen allein in den USA zwischen 2007-2009 verloren, über vier Millionen mussten ihr Haus oder ihre Wohnung aufgeben. Die Kernbotschaft dieses Buches lautet: Eine Krisenbewältigung, die primär die Banken zu retten versucht, ist falsch. Denn Ursache der jüngsten Finanzkrise waren nicht die Banken, sondern hochverschuldete Konsumenten - also wir! Dieses von zwei renommierten amerikanischen Wissenschaftlern verfasste, allgemeinverständliche Buch, das in den USA und GB für Furore sorgte, wird auch bei uns zu Diskussionen sorgen.

Portrait

Atif Mian ist Wirtschaftswissenschaftler. Er forscht und lehrt an der Universität von Princeton (USA), ist verheiratet und hat zwei Kinder.
EAN: 9783280055847
ISBN: 3280055849
Untertitel: Die globale Finanzkrise - warum der Konsument das Problem ist und nicht die Banken.
Verlag: Orell Fuessli Verlag
Erscheinungsdatum: April 2015
Seitenanzahl: 256 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben