HUDU

Lotta kann fast alles


€ 12,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 1977

Beschreibung

Beschreibung

Lotta aus der Krachmacherstraße kann Ski laufen, pfeifen, Blumen gießen, Geschirr spülen und kranken Leuten helfen. Sie kann wirklich schon fast alles, findet sie! Und deshalb ist es für Lotta doch sicher auch ganz einfach, einen Weihnachtsbaum zu beschaffen - obwohl alle Bäume in der Stadt schon ausverkauft sind und ihre Familie sich darauf einstellt, diesmal ohne Tannenbaum zu feiern ...

Portrait

Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.
EAN: 9783789161407
ISBN: 3789161403
Untertitel: Empfohlen ab 4 Jahre. 22, 2 cm / 29, 0 cm / 1, 2 cm ( B/H/T ).
Verlag: Oetinger Friedrich GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 1977
Format: gebunden

Durchschnittliche Kundenbewertung

Kundenbewertungen

V. G. - 31.10.2012, 14:22
Lindgren,A.:Lotta kann fast alles
Das Buch wurde sich zum Geburtstag gewünscht und wurde so schnell geliefert!!! Danke!!!