HUDU

Kerstin und ich


€ 10,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
August 2004

Beschreibung

Beschreibung

Überraschung im Doppelpack! Zwillinge machen (fast) alles gemeinsam Die 16-jährigen Schwestern Barbro und Kerstin gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Wenn Barbro nicht einen kleinen braunen Fleck auf der Wange hätte, würde kein Mensch wissen, wer Barbro und wer Kerstin ist. Und eigentlich spielt das auch keine Rolle, denn die beiden machen alles gemeinsam, haben die gleichen Ansichten, sind gleich gut in der Schule und tanzen mit denselben Jungen. Doch dann geschieht etwas, das das Leben der Zwillinge verändert ... Ein früher Roman von Astrid Lindgren, neu überarbeitet von Angelika Kutsch.

Portrait

Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.
EAN: 9783789141577
ISBN: 3789141577
Untertitel: Empfohlen ab 12 Jahre. Überarb. Neuauflage.
Verlag: Oetinger Friedrich GmbH
Erscheinungsdatum: August 2004
Seitenanzahl: 176 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Else von Hollander-Lossow
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben