HUDU

Kati in Paris


€ 10,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 2002

Beschreibung

Beschreibung

Ganz Paris träumt von der Liebe ... Der letzte Band der Kati-Trilogie in neuer Überarbeitung. Paris! Die Türme von Sacrè-Coeur, der Bois de Boulogne, die engen Gassen vom Montmartre. Lennart kennt ein Hotel, klein und billig, am linken Seineufer, in dem bereits Robespierre und Madame Curie gewohnt haben. In Italien haben sich Kati und Lennart verliebt, aber heiraten möchten sie nur in Paris!

Portrait

Astrid Lindgren, die bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, wurde 1907 auf Näs im schwedischen Smaland geboren, wo sie im Kreis ihrer Geschwister eine überaus glückliche Kindheit verlebte. Für ihre mehr als siebzig Bilder-, Kinder- und Jugendbücher, die in über siebzig Sprachen übesetzt worden sind, wurde sie u.a. mit folgenden Preisen ausgezeichnet: Friedenspreis des Deutschen Buchhandels - Alternativer Nobelpreis - Internationaler Jugendbuchpreis - Hans-Christian-Andersen-Medaille - Große Goldmedaille der Schwedischen Akademie - Schwedischer Staatspreis für Literatur - Deutscher Jugenditeraturpreis - Prämie.
EAN: 9783789141485
ISBN: 3789141488
Untertitel: Originaltitel: Kati i Paris. Empfohlen von 14 bis 15 Jahren. Neuausgabe.
Verlag: Oetinger Friedrich GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2002
Seitenanzahl: 192 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Else von Hollander-Lossow
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben