HUDU

Kommunikationsqualität in persönlichen Kundenbeziehungen


€ 79,99
 
kartoniert
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August 2005

Beschreibung

Beschreibung

Astrid Frommeyer entwickelt ein Modell zur Messung der fachlichen und persönlichen Kommunikationsqualität in Kundeninteraktionen aus Kundensicht. Dabei werden die Wirkungen der Kommunikationsqualität im Hinblick aufkommunikations-, leistungs- sowie beziehungsrelevante Größen, wie z.B. Kommunikationszufriedenheit, Kundenzufriedenheit und Vertrauen, analysiert.Als Basis der empirischen Untersuchung zur Kommunikationsqualität in Mitarbeiter-Kunde-Beziehungen dient der Bereich Private Banking.Aus den gewonnenen Erkenntnissen leitet die Autorin Handlungsempfehlungen für das Management zur Steuerung der Kommunikationsqualität in persönlichen Kundenbeziehungen ab.

Inhaltsverzeichnis

Kommunikationsqualität im Relationship Marketing

Entwicklung eines Wirkungsmodells der Kommunikationsqualität

Empirische Konzeptualisierung und Operationalisierung des Konstrukts Kommunikationsqualität

Empirische Überprüfung des Wirkungsmodells der Kommunikationsqualität

Managementimplikationen zur Gestaltung und Steuerung einer beziehungsorientierten Kommunikation

Implikationen für die Wissenschaft

Portrait

Astrid Frommeyer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am WWZ der Universität Basel, Lehrstuhl für Marketing und Unternehmensführung (Prof. Dr. Manfred Bruhn).
EAN: 9783409142885
ISBN: 3409142886
Untertitel: Konzeptualisierung und empirische Prüfung. 2005. Auflage. Book.
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungsdatum: August 2005
Seitenanzahl: 300 Seiten
Format: kartoniert
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