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Die audiovisuelle Politik der EU


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kartoniert
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November 2004

Beschreibung

Beschreibung

Die europäische Medienpolitik ist in Ermangelung einer ausdrücklichen europäischen Medienkompetenz ein Politikkonglomerat ohne eigene festgeschriebene Identität, wie dies bei nationalen Medienordnungen der Fall ist. Die audiovisuelle Politik der EU ist ein Ausschnitt aus der europäischen Medienpolitik, die ihrerseits einen erheblichen Einfluss auf die nationalen Medienordnungen über verschiedene Gemeinschaftspolitiken im Bereich des Binnenmarktes, des Wettbewerbs, der Industrie, der Telekommunikation und des Handels ausübt. Aus dieser Konstellation folgt ein teilweise chaotisches Spannungsfeld zwischen Kommerz und Kultur, in dem Entwicklungsmuster und Lösungsansätze zusammenhängender Erklärungen bedürfen.
EAN: 9783832909888
ISBN: 3832909885
Untertitel: Ökonomische und kulturelle Ziele in einer europäischen Medienordnung. 'Nomos Universitätsschriften'. 1. Auflage.
Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co
Erscheinungsdatum: November 2004
Seitenanzahl: 224 Seiten
Format: kartoniert
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