HUDU

Anlageberatung bei Retailbanken


€ 66,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 2008

Beschreibung

Beschreibung

Armin Müller untersucht auf einer breiten Datenbasis Vor- und Nachteile einer standardisierten Anlageberatung bzw. eigenverantwortlichen Agierens am Kapitalmarkt. Neben der Analyse der Wechselwirkung zwischen der Beratung und der gewählten Strategie untersucht er den Einfluss einer Anlageberatung auf die Portfolioperformance.

Inhaltsverzeichnis

Die Anlageberatung, Theoretische Grundlagen und empirische Befunde, Methodik, Messmethodik Beratungsintensität und Kundenportfoliorendite, Die Stichprobe, Empirische Analyse: Deskriptive Statistik und Einflüsse der Anlageberatung auf die Portfoliodeterminanten, Vereinfachter Rendite- und risikoadjustierter Renditevergleich

Portrait

:Dr. Armin Müller promovierte bei Prof. Dr. Andreas Hackethal am HCI Stiftungslehrstuhl für Finanzvertriebslehre der European Business School Schloss Reichartshausen, Oestrich-Winkel. Er arbeitet heute als Senior Project Manager im Business Development der Credit Suisse in Zürich.
EAN: 9783834909176
ISBN: 3834909173
Untertitel: Einfluss auf das Anlageverhalten und die Performance von Kundendeopts. 'Schriftenreihe des European Center for Financial Services'. 39 schw. -w. Abbildungen, 54 schw. -w. Tabellen, Dissertation EBS, 2007.
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Erscheinungsdatum: Juli 2008
Seitenanzahl: XXI
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben