HUDU

Schule, Jugend, neues Bewußtsein


€ 14,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Oktober 2004

Beschreibung

Beschreibung

Ausgehend von Untersuchungsergebnissen, die als empirische Bestätigung des in der spirituellen Literatur angekündigten neuen Jugendbewusstseins angesehen werden können, behandle ich zentrale Themen aus dem Schulbereich. Zunächst setze ich mich mit den grundlegenden Begriffen Erziehung und Bildung auseinander, diskutiere sodann Fragen wie Beruf und Berufung des Lehrers, Schulerneuerung und Schulentwicklung, Partnerschaft Schule/Elternhaus u.a.m., um schließlich praxisbezogene und gut umsetzbare Forderungen an Eltern, Schulaufsicht, Politik und nicht zuletzt an Schule und Lehrkräfte zu formulieren. Das Buch zeigt, welch positive Impulse zur Erneuerung der Gesellschaft von der Jugend und von der Schule ausgehen können und bestätigt: Das neue Jahrhundert muß ein Jahrhundert der Jugend werden!

Portrait

Anton Prestele, geboren 1942 im Allgäu; Bankkaufmann, Abendgymnasium; Studien: Mathematik Physik, Philosophie, Psychologie, Pädagogik, Promotion; Tätigkeit in Schule, Schulverwaltung, Schulberatung; zuletzt Leiter eines bayerischen Gymnasiums.
EAN: 9783833417979
ISBN: 3833417978
Untertitel: Aufbruch im Bildungswesen. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Oktober 2004
Seitenanzahl: 240 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben