HUDU

Gedichte und Abhandlungen


€ 11,00
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
April 2004

Beschreibung

Beschreibung

Einmal unterhielt ich mich mit einer Bekannten - wenn man seine nächtlichen Träume aufschreiben würde, so ein Szenario gibt es oft im besten Actionfilm nicht. Inzwischen habe ich es getan, mein erstes Buch ist daraus entstanden. Wie Sie sehen, habe ich eine Menge Träume, nicht alle ließen sich verwirklichen. Außerdem enthält das Buch Heimatgedichte, Verse zu meinem Hobby Astronomie und kurze Erzählungen, die teilweise mit einem gewissen Augenzwinkern zu sehen sind. Die ersten schriftstellerischen Versuche meinerseits reichen bis in die Kindheit zurück, die ersten in diesem Büchlein veröffentlichten Gedichte entstanden bereits Mitte der 1990er Jahre. Maschinenschreiben war immer mein Berufswunsch. Viele Jahre habe ich fast ausschließlich für andere geschrieben. Es war an der Zeit, auch eigene Gedanken, Eindrücke etc. zu notieren. Viel Spaß bei der Lektüre!

Portrait

Unter dem Sternzeichen Zwillinge, beherrscht vom Götterboten Merkur, geboren 1965 in Crimmitschau (Sachsen), Merkur soll wohl gewisse schreiberische Fähigkeiten vermitteln. Viele Sekretärinnen wurden unter dem Zeichen "Zwillinge" geboren. Realschulabschluss 1982, Berufsausbildung mit den Abschlüssen Stenotypistin (1984), Sekretärin mit Prüfung IHK (1992) - seit 1984 beschäftigt in verschiedenen Verwaltungen diverse Veröffentlichungen in regionalen Zeitungen, berufsspezifischen Zeitschriften und im Intranet.Steckenpferde: Lesen, Reisen, Astronomie, Indianistik

Leseprobe


Baumgarten, Annemarie-Doreen:
Gedichte und Abhandlungen


Der graue Montag ist ausgebrochen!

Müde begrüßt mich mein Kollege Horst zum Wochenanfang im Polizeirevier mit obiger Aussage. Ich schalte nicht gleich.
Er meint sicher den Klaus Montag, einen bekannten Spezi, den wir in den vergangenen Jahren zum wiederholten Mal in Gewahrsam nehmen mussten. Ja, in der Zwischenzeit ist er grauhaarig geworden, zur jüngeren Generation gehört er nicht mehr.
Ich warte einige Minuten - doch vergeblich. Müssten wir nicht ausrücken, auf die Suche nach diesem Knilch gehen, um ihn wieder einzubuchten? Schließlich spreche ich meinen Kollegen darauf an. Der blickt entgeistert. "Was ist denn los? Wen willst Du festnehmen?"
Ich entgegne: "Na, den Montag, unseren allseits bekannten Kriminellen!"
Horst: "Wieso? Was hat er denn getan?"
Darauf ich: "Aber als ich vorhin zur Tür hereinkam, sagtest du doch, er sei ausgebrochen."
Horst überlegt lange, kann sich aber nicht erinnern, etwas von einem Gefangenenausbruch geäußert zu haben.
Horst, Du sagtest: "Der graue Montag ist ausgebrochen!"
Mein Kollege lacht sich einen Ast und fragt mich dann, ob ich diesen Spruch noch nie gehört hätte?
Jetzt ist der Montag nicht mehr so grau, denn wer zu dieser unchristlichen Zeit schon so herzhaft lachen kann, ist fein raus.



EAN: 9783833408281
ISBN: 3833408286
Untertitel: Meine Tag- und Nachtträumereien in Worte gefasst. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: April 2004
Seitenanzahl: 140 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben