HUDU

Schülervorstellungen zur Entstehung der Jahreszeiten


€ 49,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
August 2016

Beschreibung

Beschreibung

Das Klima der gemäßigten Breiten ist durch Jahreszeiten geprägt. Jedes Jahr können wir die periodischen Veränderungen der Witterung beobachten. Neben Unterschieden in der Temperatur und der Niederschlagsmenge ist der Sommer durch lange, der Winter durch kurze Tage geprägt. Diese Faktoren wirken sich auf unsere Umwelt, auf die Tier- und Pflanzenwelt aus und beeinflussen auch das Leben der Menschen jedes Jahr aufs Neue. Deswegen ist das Verständnis der Jahreszeitenentstehung von großer Bedeutung. Es handelt sich um ein komplexes Thema, das von jüngeren Kindern nicht mit allen Facetten erfasst werden kann, weshalb viele von ihnen eine eigene, für sie logische Vorstellung entwickeln, wie das Phänomen der Jahreszeiten zustande kommt. Ziel der Untersuchung ist es alle auftretenden Theorien zu beschreiben und zu erfassen wie häufig sie vorkommen. Sie sollen hinsichtlich ihrer Ähnlichkeit mit dem Fachkonzept untersucht und nach Kategorien sortiert werden.

Portrait

Anne Raber. Ich wurde 1989 in einem Dorf im Saarland geboren. Nach meinem Abitur 2009 begann ich ein Studium an der Universität Trier. Ich studiere dort Biologie und Geographie für das Lehramt am Gymnasium.
EAN: 9783639678147
ISBN: 3639678141
Untertitel: Eine exemplarische Untersuchung. Paperback.
Verlag: AV Akademikerverlag
Erscheinungsdatum: August 2016
Seitenanzahl: 100 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben