HUDU

Neuseelandsüchtig!


€ 14,80
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
April 2008

Beschreibung

Beschreibung

Wie geht man mit dem Alleinsein in einem fremden Land um - als junger Mensch und als Frau ? Wie weit sind dann 24.000 Kilometer, wenn zu Hause so weit entfernt ist ? Wie empfindet man die andere Kultur und welche "Grenzerfahrungen" wird man machen ?
Anna Benitz reiste ein Jahr lang durch Neuseeland, jobbte hier und dort und lernte Land und Leute und nicht zuletzt sich selber besser kennen. Eine Krankheit hinderte sie daran, das atemberaubende Land zu Fuß zu durchwandern. Doch neben kurzen Wanderungen nutze sie das Fahrrad, den Bus, geliehene und eigene Autos und "erlebte einfach wahnsinnig viel".
Neuseeland war nicht nur Urlaub. Neuseeland und die Neuseeländer wurden Teil ihres Lebens!

Portrait

Anna Benitz, 1979 in Georgsmarienhütte geboren, wurde nach einigen Semestern Germanistik und Anglistik in Saarbrücken Tierarzthelferin in Köln. Heute macht sie eine Ausbildung zur Physiotherapeutin und verfasst Kurzgeschichten und Gedichte. Ihr Jahr in Neuseeland war eines voller Freiheit und Abenteuer.
EAN: 9783934031876
ISBN: 3934031870
Untertitel: Als Frau allein unterwegs mit dem Working-Holiday-Visum. 2. Auflage. 12 schw. -w. und 26 farbige Abbildungen.
Verlag: Mana Verlag
Erscheinungsdatum: April 2008
Seitenanzahl: 213 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben