HUDU

Pferde-Anatomie


€ 4,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2005

Beschreibung

Beschreibung

Wer sein Pferd richtig versorgen und reiten will, kommt nicht umhin, sich einige grundlegende Kenntnisse über die Anatomie anzueignen. Klar und übersichtlich vermittelt dieser Ratgeber die wichtigsten Anatomiekenntnisse und hilft, dem Tierarzt ein kompetenter Gesprächspartner zu sein. Jeweils auf Doppelseiten werden alle anatomischen Begriffe ein Pferdes gezeigt und erklärt. Auch wer sein Pferd nur reiten will, nutzt die Funktion des Pferdes. Seine Struktur kann man ertasten und somit im wahrsten Sinne begreifen. Damit in Zukunft dem Tierarzt die Beschwerden des Pferdes gleich am Telefon richtig mitgeteilt werden können und dem wissenden Reiter nie mehr der falsche Satz - Mein Pferd kniet sich hin - entschlüpft, ist dieses Buch ein wichtiger Ratgeber für alle Pferdemenschen, die verstehen wollen, wie ihr Pferd funktioniert.

Portrait

Anke Rüsbüldt ist praktizierende Fachtierärztin für Pferde und besitzt selbst zwei Pferde.
EAN: 9783861272847
ISBN: 3861272849
Untertitel: Einfach und übersichtlich. 'PferdeWissen'. 45 farbige Abbildungen.
Verlag: Cadmos Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2005
Seitenanzahl: 32 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben