HUDU

Workshop Pflegeplanung


€ 6,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2008

Beschreibung

Beschreibung

¿Pflegeplanung¿ ist inzwischen fast zu einem Unwort geworden. Zu aufwendig, zu kompliziert und dann noch nicht einmal ausreichend, um einer individuellen Pflege zum Erfolg zu verhelfen. Solche Erfahrungen lassen viele Pflegekräfte resignieren. Doch sie müssen planen und dokumentieren. Alles andere hätte fatale finanzielle und rechtliche Konsequenzen.
Dieses Buch zeigt, wie man Pflege plant und dafür den Pflegeprozess einfach und konsequent nutzt. Es ist aus der praktischen Arbeit entstanden. Die Autoren haben die Methoden bereits vielfach mit großem Erfolg eingesetzt. Ihr Buch hilft, ¿in Minutenschnelle¿ eine individuelle, ganzheitliche Pflegeplanung zu erstellen, die die Situation für die Bewohner eindeutig verbessert.
Die Autoren haben mit konsequentem Blick auf die Praxis einen Workshop für Ausbildung und Praxis entwickelt, mit dem jeder kompakte, eindeutige und nachhaltige Pflegeplanungen schreiben kann.


Portrait

Die Autoren
Anke Maikranz-Boenig ist eine sehr erfahrene Altenpflegerin mit der Weiterbildungsqualifikation Fachaltenpflegerin für Psychiatrie. Seit ca. zehn Jahren arbeitet sie in der Wohngruppenleitung, seit 2003 in der Leitung eines Schwerpunktes für Demenz in Attendorn.
Uwe Beul ist gelernter Krankenpfleger mit Weiterbildungsqualifikationen zur Pflegedienst- und Heimleitung und EFQM-Assessor. Er arbeitet als Einrichtungsleiter eines Seniorenzentrums in Attendorn.
EAN: 9783899934601
ISBN: 3899934601
Untertitel: So einfach lässt sich der Pflegeprozess entwickeln und umsetzen.
Verlag: Schlütersche Verlag
Erscheinungsdatum: März 2008
Seitenanzahl: 108 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben