HUDU

Ein Schaf fürs Leben


€ 9,90
 
gebunden
Noch nicht erschienen
August 2003

Beschreibung

Beschreibung

Können Schaf und Wolf sich gut verstehen? Ein Buch über Freundschaft und Vertrauen . In der kalten Winternacht stapft der hungrige Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden - mit einem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen! Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und wunderbaren Reise durch die Nacht. Und nimmt schließlich eine überraschende Wendung . Das Buch mit vielen aufwändigen Bildern in Collagetechnik macht auch erwachsenen Lesern Spaß!

Portrait

Anke Faust, geb. 1971 in Brilon. Schon während ihres Designstudiums an der FH Mainz, mit dem Schwerpunkt Illustration, arbeitete Anke Faust freiberuflich als Kinderbuchillustratorin fur verschiedene Verlage. Mit ihrer Familie lebt sie in der Nähe von Mainz.

Pressestimmen

Die Rolle von Wölfen und Schafen ist von Natur aus bestimmt. An was denkt also ein hungriger Wolf, der mitten im bitterkalten Winter mit seinem Schlitten unterwegs ist, auf den zu hause nur eine Flasche Rotwein aber kein einziger Bissen wartet und der plötzlich ein Schaf trifft? Natürlich ans Essen! Dazu muss er das Schaf aber aus dem warmen Stall locken, irgendwohin, wo beide ungestört sind und er sich ein lang entbehrtes Festmahl gönnen kann. Wolf ist so, wie man sich einen Wolf vorstellt: schlau, hinterlistig, raffiniert. Er beherrscht all die Tricks, die Wölfe draufhaben und mit denen ein Kollege schon Rotkäppchen und ein anderer die sieben Geißlein ins Verderben lockte. Und Schaf? Das kleine Schaf erfüllt alle Klischeevorstellungen von einem Schaf: lieb, freundlich und ein bisschen naiv. Sehr naiv. Es kommt wie es kommen muss. Wolf überredet Schaf zu einer Schlittenfahrt und Schaf freut sich auf "Erfahrungen" - worunter es sich einen wunderschönen Ort vorstellt.

Originelle und aufwändige Collagen voll witziger Details illustrieren einen nächtlichen Ausflug unterm Sternenhimmel: ein handgestricktes Schäflein vertraut sein Schicksal Isegrim an, der ständig aufpassen muss, sich nicht zu verplappern und sein wahres Vorhaben zu verraten. Dann allerdings geschieht etwas Unerwartetes...

Bestens zum Vorlesen eignet sich diese Geschichte einer wunderbaren aber leider unmöglichen Freundschaft, in der ein Schaf und ein Wolf über sich hinaus wachsen.

© Andrea Wanner

EAN: 9783789142390
ISBN: 3789142395
Untertitel: Empfohlen ab 6 Jahre.
Verlag: Oetinger Friedrich GmbH
Erscheinungsdatum: August 2003
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Sylke Hachmeister
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben