HUDU

Bei den Indianern


€ 14,99
 
Pappe
Sofort lieferbar
Februar 2016

Beschreibung

Beschreibung

Wie lebten Indianer? Was mussten die Kinder alles lernen? Wohnten Indianer immer in Zelten? Gibt es heute noch Indianer? Spannende Fragen werden in diesem Kindersachbuch anschaulich erklärt. So erfahren kleine und große Indianer-Fans, dass Jungen schon mit sechs Jahren ein eigenes Pferd bekamen und dass unfolgsame Kinder von "Langnase", einem maskierten Erwachsenen, ermahnt wurden. Ein aufklappbares Tipi enthüllt, wie es in einem Wohnzelt aussah, und die Bisonmaske zum Herausnehmen regt zum Nachspielen an.

Innenansichten

/ /

Portrait

Die Illustratorin und Autorin Angela Weinhold wurde 1955 in Geesthacht, Kreis Lauenburg, geboren. Im Alter von 19 Jahren ging sie an die Folkwangschule Essen, an der sie bis 1980 Visuelle Kommunikation studierte. Die Buchillustration gehörte zu ihren Schwerpunktthemen. Seit über 20 Jahren illustriert sie nun freiberuflich Kinder-, Jugend- und Schulbücher.Ihre Begeisterung für fremde Länder und Kulturen zeigt sich in ihren Büchern. Die Autorin zahlreicher Titel der Ravensburger Erfolgsreihe "Wieso? Weshalb? Warum?" wil mit ihren Büchern einen Beitrag dazu leisten, "dass Kinder mit Lust und Neugier die Welt entdecken."Ihre Freizeit verbringt Angela Weinhold gerne in ihrem Garten. Zudem interessiert sie sich für die Bildhauerei, ist stets auf der Suche nach neuen Kochrezepten und reist gerne durch die fünf Kontinente dieser Welt.Angela Weinhold lebt in Essen.

Pressestimmen

- Beliebtes und immer aktuelles Thema; - Umfassende und spannende Information; - Top-Illustration von Angela Weinhold
EAN: 9783473332618
ISBN: 3473332615
Untertitel: 'Wieso? Weshalb? Warum?'. Empfohlen ab 4 Jahre. Neuauflage. Mit Klappen. Ringheftung. 24, 5 cm / 28, 0 cm / 1, 8 cm ( B/H/T ).
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum: Februar 2016
Seitenanzahl: 16 Seiten
Format: Pappe
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben