HUDU

Defender


€ 16,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 2001

Beschreibung

Beschreibung

Von seiner Mutter kann Johannes, der Defender, nichts erwarten, aberimmerhin gibt es in seinem Leben Mimi Kaminski - Kioskbesitzerin, guteFreundin, unverheiratet, übergewichtig und schwer zuckerkrank. Und nochjemand glaubt an Defender, Hosianna, der zerstreute, beleseneMenschenfreund, der ihm die Möglichkeit gibt, Bücher und vor allenDingen sein eigenes Leben neu zu sortieren.Der Tod des Vaters und Ehemannes, der Anruf des ehemaligen Geliebten,die Befreiung der Schwester aus der Psychiatrie, die Inszenierung derersten Liebe - in den ""Geschichten aus der Mitte der Welt"" geht es umMomente, in denen die Weichen in einem Menschenleben gestellt werden. Nach seinem erfolgreichen Roman ""Die Mitte der Welt"" legt AndreasSteinhöfel nun einen Band mit Erzählungen vor. Es sind Geschichten mituns bekannten Helden aus dem erfolgreichen Roman, die geschicktmiteinander verbunden sind.
"

Portrait

Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg geboren, arbeitet als Übersetzer und Rezensent und schreibt Drehbücher - vor allem aber ist er Autor zahlreicher, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher, wie z. B. »Die Mitte der Welt«. Für »Rico, Oskar und die Tieferschatten« erhielt er u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis. Nach Peter Rühmkorf, Loriot, Robert Gernhardt und Tomi Ungerer hat Andreas Steinhöfel 2009 den Erich Kästner Preis für Literatur verliehen bekommen. 2013 wurde er mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk ausgezeichnet.

EAN: 9783551580689
ISBN: 3551580685
Untertitel: Geschichten aus der Mitte der Welt. Empfohlen ab 12 Jahre.
Verlag: Carlsen Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2001
Seitenanzahl: 196 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben