HUDU

Baumkronen


€ 39,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
April 2001

Beschreibung

Beschreibung

Die Kronen von Wald-, Stadt und Strassenbäumen reagieren auf Umweltveränderungen. Dieser Zusammenhang war zwanzig Jahre lang Gegenstand der Forschung von Andreas Roloff. Das Ergebnis seiner Tätigkeit eröffnet die Möglichkeit, Bäume als Bioindikatoren einzusetzen, darüber hinaus kann die Lebensgeschichte des Baumes rekonstruiert werden. Für die wichtigsten Wald-, Stadt- und Strassenbäume hat Andreas Roloff zusammengestellt, wie ihre Kronen auf Umwelteinflüsse reagieren. Nachvollziehbar wird, wie ein Baum an einem Standort (über)leben kann. Das Handbuch richtet sich an Praktiker, Wissenschaftler, Studierende und Interessierte, die das Zusammenspiel von Umwelt und Kronenentwicklung bei Bäumen kennen lernen möchten.

Portrait

Professor Dr. Andreas Roloff, international bekannter und anerkannter Baumschulsachverständiger, ist Inhaber des Lehrstuhls für Forstbotanik an der TU Dresden in Tharandt. Bis zu seinem Ruf an die TU Dresden 1993 war er an der Universität Göttingen tätig.
EAN: 9783800131938
ISBN: 3800131935
Untertitel: Verständnis, Zusammenhänge und Anwendung. 112 Farbtaf. , 118 Zeichnungen.
Verlag: Ulmer Eugen Verlag
Erscheinungsdatum: April 2001
Seitenanzahl: 181 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben