HUDU

Die vier Bücher zur Architektur


€ 34,95
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 1993

Beschreibung

Beschreibung

Das Standardwerk der Architekturtheorie der Renaissance,vollständig ins Deutscheübersetzt, mit den großformatigen Grundrissen, Aufrissen und Schnittenaus dem italienischen Original.

Innenansichten

Portrait

Andrea Palladio, geboren 1508 in Padua als Sohn eines Müllers und 1580 in Vicenza verstorben, war der bedeutendste Architekt der Renaissance in Oberitalien. Er absolvierte eine Ausbildung als Steinmetz und Bildhauer. Er hatte als Vorbilder die römische Antike und die Architekten Bramante, Michelangelo, Sanmicheli und Sansovino und studierte die Schriften Vitruvs. Seine Bauten in Vincenza und Venedig sind geprägt von Harmonie und Eleganz. Er begründete den Palladianismus, der großen Einfluss auf die klassizistische Architektur hatte.
EAN: 9783764355616
ISBN: 3764355611
Untertitel: Erste deutschsprachige Gesamtausgabe. 4. Auflage, 1. unveränd. Nachdruck 2001. Nach der Ausgabe Venedig 1570. Zahlreiche Abbildungen und Taf.
Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: August 1993
Seitenanzahl: 472 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben