HUDU

Gott hält viel aus


€ 12,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Februar 2009

Beschreibung

Beschreibung

André Müller kann von zahlreichen gemeinsamen Erlebnissen, ungewöhnlichen Eindrücken und Begegnungen mit Dritten berichten. Er entschied sich für die anekdotische Form, so dass auf unterhaltende Weise Interessantes, Wichtiges und durchaus auch erhellend Nebensächliches über den Dichter zu erfahren ist. Beispielsweise: Als Hacks in München studierte, fragte ein Dozent, was die Seminarteilnehmer werden wollten. Sie antworteten: Theaterwissenschaftler, Journalist, Dramaturg, Lektor und einer sogar Kinderbuchautor. Hacks sagte wahrheitsgemäß: "Dichter." Der Dozent verzieh ihm das nie. Später einmal meinte jemand, der Dozent habe eben die Antwort als anmaßend betrachtet. "Er fand meine Antwort nicht anmaßend, sondern unpassend", stellte Hacks richtig, "so als hätte ich Zuhälter, Bordellbesitzer oder Kinderschänder gesagt."


Portrait

André Müller, geboren 1925, ist Publizist, Schauspieldozent, Shakespeare-Spezialist und Autor und trat mit Stücken, Erzählungen, Satiren, Romanen, Anekdoten und Kinderbüchern hervor. Mit Peter Hacks verband ihn eine lebenslange Freundschaft. Müller ist ein anerkannter Anekdotenerzähler, etwa in "Geschichten von Herrn B.", "Halten Sie den Kopf hin - Marx-Anekdoten", "Vom Unglück, geistreich zu sein oder 450 Anekdoten über geistreiche Philosophen, Künstler, Könige, Päpste und Politiker". André Müller lebt in Köln.
EAN: 9783359022206
ISBN: 3359022203
Untertitel: Zweihundert Anekdoten über Peter Hacks.
Verlag: Eulenspiegel Verlag
Erscheinungsdatum: Februar 2009
Seitenanzahl: 123 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben