HUDU

Der Dalmatiner


€ 12,95
 
gebunden
Sofort lieferbar
März 1997

Beschreibung

Beschreibung

Der Dalmatiner ist wegen seiner eleganten, auffälligen Erscheinung mit der typischen Tüpfelung bekannt. Kenner schätzen aber ebenso sehr sein zutrauliches, kinderfreundliches und aufmerksames Wesen, das ihn als ausgesprochenen Familienhund auszeichnet. Wer einmal seine unkomplizierte Art und das positive Sozialverhalten kennen gelernt hat, wird dieser Hunderasse immer treu bleiben. Die positiven Eigenschaften müssen aber durch eine konsequente, sorgfältige Erziehung und liebevolle Pflege gefördert werden. Dalmatiner sind mit ihrem ausgeprägten Bewegungsdrang ideale Begleiter, z. B. für Wanderer und Reiter. Die Autoren betonen, dass die Verantwortung des Halters schon vor dem Kauf mit der richtigen Auswahl des Welpen bei einem soliden und kontrollierten Züchter, keinesfalls im Hundehandel, beginnt. Sie erstreckt sich selbstverständlich über die hundegerechte Haltung und Aufzucht und darf auch nicht bei den sich heutzutage ergebenden Alltagsproblemen im Zusammenleben mit anderen enden. Dieser Band wird durch Ratschläge zur Gesunderhaltung und Ernährung des Hundes sowie eine Beschreibung des Rassenkennzeichen und der Herkunftsgeschichte abgerundet. Ein interessantes Buch für jeden Dalmatinerfreund, unentbehrlich für jeden Besitzer und diejenigen, die es werden möchten.
EAN: 9783788809201
ISBN: 3788809205
Untertitel: Praktische Ratschläge für Haltung, Pflege und Erziehung. 'Dein Hund'. 6. , neubearb. Auflage. 40 Abbildungen, dav. 33 farbige.
Verlag: Neumann-Neudamm Verlag
Erscheinungsdatum: März 1997
Seitenanzahl: 101 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben