HUDU

Business Plan Internetcafé. Das 'Café Click'


€ 14,99
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Juli 2007

Beschreibung

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2.7, Hochschule Mainz (FB III Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Business Plan, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Café Click ist ein Internetcafé der besonderen Art. Im Gegensatz zu seinen Mitbewerbern handelt es sich bei der Zielgruppe des Café Click um aktive, ältere Menschen, die einen Großteil der heutigen Bevölkerung ausmachen und sowohl über Zeit als auch Geld verfügen.

Das Café Click bietet ein gemütliches Ambiente, modernste Technik, gut ausgebildetes Personal, konkurrenzfähige Preise, kurzum, es stellt eine Innovation im Bereich der Internetcafés dar. Internetkurse im Café Click bieten Gelegenheit zum Einstieg in den Cyberspace.

Als Anfangsinvestition werden EUR130.000 benötigt. Das Startkapital setzt sich zusammen aus den Einlagen der beiden Gesellschafter sowie einem Fremdkapitalanteil von 54 Prozent. Dieser wird als gering verzinstes DtA-Existenzgründungs-Programm zur Förderung kleiner und mittlerer Unternehmen über die Sparkasse zur Verfügung gestellt.

Das Café Click wird als GbR mit zwei Gesellschaftern gegründet. Diese Rechtsform wurde vor allem deshalb gewählt, weil es sich um eine einfache, aber dennoch kreditwürdige Rechtsform handelt, die später problemlos in eine andere überführt werden kann.
Zu den Visionen der Gründer gehört es, eine reale und virtuelle Community aktiver Senioren zu schaffen. Dies soll u. a. durch Kooperationen mit Partnern derselben Zielgruppe geschehen. Zunächst noch auf Frankfurt beschränkt, könnte diese Community später deutschland- und europaweit ausgeweitet werden. Das Café Click als Marke könnte als Kette existieren oder mit Franchise-Verträgen arbeiten.

Im zweiten Jahr nach der Gründung wird sich das Café Click in der Gewinnzone befinden, die Gesellschafter werden sich mit steigendem Gewinn (Jahr 3 ff) aus dem Tagesgeschäft heraus
EAN: 9783638639934
ISBN: 3638639932
Untertitel: Auflage.
Verlag: GRIN Verlag
Erscheinungsdatum: Juli 2007
Seitenanzahl: 44 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben