HUDU

Das Phänomen Lobbyismus


€ 12,68
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 2001

Beschreibung

Beschreibung

Die Arbeit tritt an, das erklärungsbedürftige Phänomen "Lobbyismus" - dem
in der betriebswirtschaftlichen Forschung bisher kaum Aufmerksamkeit geschenkt
wurde - vor dem Hintergrund einer erweiterten Strategie-Struktur-Diskussion
für eine zukünftige Berücksichtigung und Betrachtung im Rahmen einer Lehre
der strategischen Führung fruchtbar zu machen. Lobbyismus als aktuelles
und präsentes Phänomen beeinflußt die ökonomische Realität von Tag zu Tag
mehr und entwickelt sich zu einem wichtigen Faktor bei der Realisierung
von Interessen. Auf Grundlage der evolutionären Organisationstheorie werden
Aspekte rund um Thema- und Agendabildung, Aufmerksamkeit, Macht und Einfluss
betrachtet sowie die "klassische" Strategie-Struktur-Diskussion um diese
Elemente ergänzt.
EAN: 9783831106752
ISBN: 3831106754
Untertitel: Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Juli 2001
Seitenanzahl: 104 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben