HUDU

Reise um die Welt


€ 29,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
September 2011

Beschreibung

Beschreibung

von Chamisso war ein deutscher Naturforscher französischer Herkunft. 1815 bis 1818 nahm er an der Rurik-Expedition teil, mit der er um die Welt reiste und u.a. die Eskimos erforschte und die Aleuten, Alaska, Polynesien, Hawaii u.a. erforschte. "Reise um die Welt" ist die Beschreibung dieser Reise, die hier in neuer Rechtschreibung neu aufgelegt ist.

Portrait

Adelbert von Chamisso wurde am 30.1.1781 in Frankreich geboren und ging 1790 mit seinen Eltern nach Berlin, wo er am Hofe Königin Luises von Preußen als Page arbeitete. Nach der Herausgabe des Grünen Musenalmanachs 1804 studierte er zunächst in Berlin Medizin und Botanik und nahm an einer Weltumsegelung teil, bevor er 1832-38 zusammen mit Gustav Schwab an der Redaktion des Deutschen Musenalmanachs arbeitete. Am 28.8.1838 erlag Adelbert von Chamisso in Berlin einem Lungenleiden.
EAN: 9783861958512
ISBN: 3861958511
Untertitel: Paperback.
Verlag: Salzwasser-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: September 2011
Seitenanzahl: 260 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben