HUDU

Zum Einsatz kommen


€ 35,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 2012

Beschreibung

Beschreibung

Die deutschsprachige Dichtung von Elazar Benyoëtz ist längst kein Geheimtipp mehr. Wer seine Ein-Sätze gelesen, reflektiert und meditiert hat, ist um Erfahrungsschichten der Sprache, des Glaubens, des Betens und der Hoffnung reicher geworden. Seine Texte beleben nicht nur die Welt der Bibel, von der sie selbst leben, sondern ebenso die deutsch-jüdische Kultur, die mit Auschwitz untergegangen zu sein schien. Elazar Benyoëtz verbindet seine eigenen Erfahrungen mit der biblischen und talmudischen Tradition und schreibt über den Bruch von Auschwitz hinweg seine Ein-Sätze in die deutsche Sprache hinein. Mit dem vorliegenden Buch soll dieser Dichter anlässlich seines 75. Geburtstages für sein Werk und seine Erinnerungsarbeit geehrt werden.
EAN: 9783402110263
ISBN: 3402110261
Untertitel: 'Die Eselin Bileams und Kohelets Hund' von Elazar Benyoetz, vielstimmig gelesen zum 75. Geburtstag. 'Jerusalemer Theologisches Forum'.
Verlag: Aschendorff Verlag
Erscheinungsdatum: August 2012
Seitenanzahl: XXIX
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben