HUDU

Wir sollten Helden sein. Taschenbuch


€ 10,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juli 2010

Beschreibung

Beschreibung

Belgard, Pommern, März 1945 Ich reiße die Tür auf und schreie: Die Russen sind da! Heinz springt augenblicklich auf: Mama, ich muß los! Heinz, was soll das? Der Krieg ist vorbei! Bleib hier und zieh die Uniform aus ... Beide reden wir auf ihn ein, seine Mutter und ich. Doch mein Freund läßt sich nicht umstimmen, rennt die Treppe hinunter, dreht sich nicht einmal nach seiner weinenden Mutter um. Ich hinterher. An der Haustür umarmt er mich und gesteht: Weißt du, Kalle, ich hätte damals mit dir Muttersöhnchen mitgehen sollen. Jetzt ist es zu spät. Ich habe einen Eid geschworen. Es wird ein Abschied für immer. Ich habe nie wieder etwas von Heinz gehört. aus: Karl Radtke, Die Nadel im Heuhaufen oder Freunde
EAN: 9783866141766
ISBN: 3866141769
Untertitel: Jugend in Deutschland 1939-1945. 'Zeitgut'. 50 schwarz-weiße Fotos, 1 Karten.
Verlag: Zeitgut Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Juli 2010
Seitenanzahl: 373 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben