HUDU

Windhunde - Ein Portrait 12 anerkannter Rassen


€ 15,90
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Januar 2002

Beschreibung

Beschreibung

Dieses Buch stellt die 12 verbreitetesten Rassen unter den Windhunden dar. Dabei wird ausführlich auf die Entstehungsgeschichte und das Wesen der unterschiedlichen Tiere eingegangen. Bei kaum einer anderen Rasse sind die Meinungen der Fachleute so konträr, wie bei den Windhunden. Der Autor trägt dem Rechnung, indem er oft die unterschiedlichen Argumente miteinander auflistet und vergleicht.

Die Edition Hundewissen wendet sich an den verantwortungsvollen Hundehalter, der sich schon vor der Anschaffung seines Tieres ausführlich und kompetent informieren möchte. Charakter und Wesen der Windhunde-Rassen werden genauso ausführlich dargestellt wie seine Haltung und Pflege. Die Erziehung des intelligenten Hundes wird erläutert und auch seine rassetypischen Eigenschaften.
Die Edition Hundewissen setzt aber schon davor an - so gibt es ausführliche Hinweise für die Auswahl und den Kauf des Tieres und wertvolle Informationen über all das, was man schon vor der Anschaffung eines Hundes ganz allgemein bedenken sollte.
Abschließend wird natürlich auch das Thema Zucht ausführlich behandelt.

Die leicht verständlichen Texte werden von vielen Fotos, Tabellen und zahlreichen Zusatzdokumenten, wie z.B. Gesetzestexten begleitet. Alles in allem also ein umfassendes Werk für den wirklich interessierten Hundfan.

Besonders wichtig erscheint der Informationsteil mit vielen akturellen Adressen kompetenter und zuverlässiger Züchter und Hundeschulen an die sich der Windhund-Neuling wenden kann.
EAN: 9783831131464
ISBN: 3831131465
Untertitel: Charakter und Wesen, Auswahl und Kauf, Haltung und Pflege, Erziehung, Freizeit und Zucht. Paperback.
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: Januar 2002
Seitenanzahl: 108 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben