HUDU

Wertschöpfung im Unternehmen


€ 69,99
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Januar 2005

Beschreibung

Beschreibung

Im Management von Informationen spielen interne Unternehmensfunktionen eine zentrale Rolle, denn sie haben das gesamte Unternehmen im Blick und üben dadurch eine wichtige Steuerungsfunktion aus. Überraschenderweise arbeiten diese Funktionen jedoch - von bilateralen Kooperationen abgesehen - wenig zusammen. Dieses Buch behandelt die übergreifende Perspektive und den Rahmen, in dem eine solche entwickelt werden kann

Inhaltsverzeichnis

Solisten im Team: Wertschöpfung durch interne Unternehmensfunktionen.
- 1: Unternehmenssteuerung.- Paradigmen und Unternehmensentwicklung.- Reizvolle Impulse zur Unternehmensführung.
- 2: Strategie und Corporate Development.- Return on Strategy.- Verliebt, verlobt, verheiratet - glücklich?.- Management-Werkstätten - Zentren strategischen Wandels.- Und (wer kümmert sich um) die Unternehmenskultur?.
- 3: Controlling.- Controlling im Wandel.
- 4: Human Resources.- State of the HR-Art - Systemische HR-Transformation.- Transition.
- 5: Unternehmenskommunikation.- Change-Kommunikation.- Communities of Practice und Innovation.- Großgruppenarbeit - heute.
- 6: IT.- Die Rolle der IT im Konzert der internen Unternehmensfunktionen.- Vom Enabler zum Treiber.- IT als interne Unternehmensfunktion.
- 7: Interne Beratung und Organisation.- Beitrag und Rolle interner Berater.- Organisation als Dienstleistung.- Herausgeber und Autoren.

Portrait

:Dr. Frank Boos und Dr. Barbara Heitger sind geschäftsführende Gesellschafter der Beratergruppe Neuwaldegg, Berater für Unternehmensentwicklung und maßgeschneiderte Veränderungsprozesse. Sie sind Autoren zahlreicher Veröffentlichungen zu Fragen von Management, Beratung und Change. Die Mitautoren sind Experten - Praktiker, Wissenschaftler und Berater.


EAN: 9783409127486
ISBN: 3409127488
Untertitel: Wie innovative interne Dienstleister die Wettbewerbsfähigkeit steigern. 2005. Auflage. Book.
Verlag: Gabler Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2005
Seitenanzahl: 352 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben