HUDU

Thora und heiliges Land


€ 16,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
März 2013

Beschreibung

Beschreibung

Schon viele haben versucht, die Bibel einmal in einem großen Zusammenhang zu lesen. Aber die Schwelle ist einfach zu hoch. Es ist nicht leicht, gegen die kleine Schrift anzukommen, gegen die vielen Zahlen im Text, die oftmals fehlenden Satzzeichen, an die wir sonst gewöhnt sind, an die Kolumnenschreibweise, die viele Bibelausgaben immer noch bieten - und gegen die plötzlich auftauchenden langen Völkerlisten, Namenslisten, Gesetzeswerke oder sonstigen kultischen Anweisungen.

Diesem Missstand möchte der Übersetzer mit dieser Ausgabe abhelfen und eine Ausgabe vorlegen, die zum Schmökern in der Bibel einlädt. Denn die Erzählungen in kleineren und größeren Zusammenhängen, z.T. mit eingestreuten Liedern und Gedich-ten, sind spannend zu lesen. Informationen, die den Autoren wichtig waren, wurden nicht weggelassen, aber so aufgemacht, dass sie leicht zu überspringen und die Fortsetzung der Erzäh-lung gut zu finden ist.

Der Übersetzer hofft, dass die biblischen Geschichten auf eine breite, neugierige Leserschaft treffen.

Hier also die komplette Geschichte von der Erschaffung der Welt bis zur Landnahme der Israeliten. Fortsetzung folgt.

Der Übersetzer studierte Theologie und vergleichende Sprach-wissenschaften in Hamburg und Tübingen. Er lebt in Hamburg.

EAN: 9783936084450
ISBN: 3936084459
Untertitel: neu übersetzt und eingerichtet.
Verlag: Turmhut Verlag
Erscheinungsdatum: März 2013
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Peter Fahr
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben