HUDU

TECHNOlogisch!


€ 49,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 2012

Beschreibung

Beschreibung

Technologien und Märkte unterliegen einem permanenten Wandel. Das ist nichts wirklich Neues. Neu ist allerdings die Geschwindigkeit, mit der dieser Wandel vonstatten geht und immer 'unberechenbarer' wird. Wer erfolgreich sein will, muss die Märkte der Zukunft aktiv suchen und seine Technologien auf diesen Märkten platzieren.

Inhaltsverzeichnis

Vorwort Editorische Notiz Kapitel 1: "Was passiert eigentlich um uns herum?"Entwicklungsströme und Lösungsinseln Kapitel 2:"Was beherrschen wir (nicht)?"Die Arena wird bereitet Den Spuren auf der Spur Strategie mit Bodenhaftung Kapitel 3:"Wo haben wir Chancen?"Relevante Themen identifizieren Höllenstoff in Flaschen, Bombenattrappen & Co Auf Schatzsuche Kapitel 4:"Wie schonen wir die Ressourcen?"Ressourceneffizienz als Erfolgsfaktor Nur sicher ist sicher Kapitel 5:"Wo stehen wir und wie kommen wir weiter?"Optimale Technologieentwicklung durch Technologievergleich Kristalle - Wunderwerkstoffe für die Industrie Kapitel 6:"Wie sieht unsere Patentstrategie aus?"Patentinformationen besser nutzen Gigantisch kleine Welten Reparieren statt austauschen Kapitel 7: "Wo greifen wir an?"(Neue) Märkte finden Die sehende Nadelspitze Lichtquelle der Zukunft Vom Technologiemarkt zum Markterfolg Fazit und Ausblick Über den Herausgeber Literaturverzeichnis

Portrait

Prof. Dr.-Ing. Hans-Jörg Bullinger ist Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft. Im Jahr 2009 wurde er zum ¿Manager des Jahres¿ gewählt worden. Das Manager Magazin zeichnete Bullinger dafür aus, besonders im Krisenjahr die technologischen Innovationen der Fraunhofer-Gesellschaft vorangetrieben zu haben, was ihn zu einer Schlüsselfigur für Deutschlands Zukunftsfähigkeit machte.
EAN: 9783932298448
ISBN: 3932298446
Untertitel: Technologien erfolgreich in den Markt bringen. 20 Abbildungen.
Verlag: Log X Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Januar 2012
Seitenanzahl: 176 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben