HUDU

Supply Chain Management: Logistik Plus?


€ 39,80
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Juni 2000

Beschreibung

Beschreibung

Die Grundlagen der Logistik bleiben trotz ständigen Wandels unverändert gültig, doch der Umfang und damit die Komplexität der Logistiksysteme erfolgreicher Unternehmen sind über die Zeit angestiegen. Die Differenzierungskriterien haben sich entsprechend den Kundenanforderungen und der Notwendigkeit, sich vom Wettbewerber zu unterscheiden, weiter entwickelt.Der Schwerpunkt des Supply Chain Managements liegt auf der Planung und Realisierung interorganisatorischer, unternehmensübergreifender Logistiksysteme. Ein weiterer Gesichtspunkt des Supply Chain Management ist die Berücksichtigung der Zusammenhänge zwischen der Logistik und den anderen betrieblichen Funktionen, insbesondere Marketing.Die Autoren aus Wissenschaft und Praxis zeigen auf, wie Supply Chain Management umgesetzt werden kann und wie die sich bietenden langfristigen strategischen Erfolgspotentiale zu nutzen sind. Hierbei gehen sie nicht nur auf Marketing- und Finanzierungsaspekte ein, sondern erörtern auch die notwendige DV-technischen Voraussetzungen, die sich durch die Nutzung moderner Informations- und Kommunikationsmittel, insbesondere des Internets, ergeben.

Portrait

Herausgegeben von Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Christian Pfohl
EAN: 9783503058891
ISBN: 3503058893
Untertitel: Logistikkette. Marketingkette. Finanzkette. 15. Fachtagung der Deutschen Gesellschaft für Logistik e. V. , 23. Mai 2000, Darmstadt. 'Unternehmensführung und Logistik'. Zahlreiche Abbildungen. Führungskräfte aus Logistik in Industrie-, Handels-, Dienstleistungs- und Speditions-/Transportunternehmen, Lehrende und Lernende der Betriebswirtschaft, Unternehmensberater, Fachbibliotheken.
Verlag: Schmidt, Erich Verlag
Erscheinungsdatum: Juni 2000
Seitenanzahl: VIII
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben