HUDU

Shinjinmei


€ 22,00
 
gebunden
Lieferbar innerhalb von 1-2 Wochen
Januar 1979

Beschreibung

Beschreibung

Das Shinjinmei (chin. Hsin-hsin-ming), der älteste überlieferte Text des Zen, wurde verfasst von Sésan, dem dritten Patriarchen nach Bodhidharma, dem Begründer des Zen (Ch'an) in China. Es ist die gemeinsame Grundlage aller Zen-Schulen, und alle späteren Texte einschließlich der überlieferten Kéan ruhen in der Tradition dieses Urtextes. Seine Tragweite wird erst offenbar durch die Kommentare eines authentischen Zen-Meisters, diese aber geben dem Leser die einzigartige Gelegenheit in die reine und ursprüngliche Quelle des Zen einzudringen. Band 1 der Zen-Textbibliothek, herausgegeben und kommentiert von Réshi Taisen Deshimaru In dieser Reihe werden die wichtigsten Ur-Texte des Zen erstmals vollständig in deutscher Sprache und ausführlich kommentiert vorgestellt. Die Kenntnis und das Verständnis dieser Werke ist unabdingbar für ein tieferes Eindringen in das Denken des Zen. Alle Texte werden Satz für Satz in die Sprache von heute übertragen und von Zen-Meister Taisen Deshimaru-Réshi detailliert kommentiert. Er gibt dem Leser damit einen vollständigen Überblick über die Tradition und Lehre des Zen, und als Ganzes stellt die Reihe einen "Zen-Kurs" dar, der alle wesentlichen Fragen beantwortet. Jeder dieser großformatigen Bände enthält eine Vielzahl von Originalkalligraphien und Pinselzeichnungen von Taisen Deshimaru.
EAN: 9783921508077
ISBN: 392150807X
Untertitel: Gedichtsammlung über dem Glauben an den Geist von Meister Sosan (? - 606). 24 Abbildungen.
Verlag: Kristkeitz Werner
Erscheinungsdatum: Januar 1979
Seitenanzahl: 224 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben