HUDU

Schulbuchwissen


€ 16,00
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
Februar 2003

Beschreibung

Beschreibung

Es besteht nicht nur ein Mangel an empirischer Forschung über die Wirkungen
von Schulbuchinhalten, es liegt bisher auch keine dezidiert ausgearbeitete
Theorie des Schulbuches vor, mit deren Hilfe der Forschungsgegenstand genauer
bestimmt werden könnte. Mit dem hier vorgelegten Entwurf einer Theorie
des Schulbuches werden Lehr- und Lernmittel in einer wissens-theoretischen
Sichtweise betrachtet und zugleich in einen weiteren sozialen und gesellschaftspolitischen
Rahmen gestellt, zu dem nicht zuletzt auch die massenmediale Umgebung der
Schule gehört.
TML>
EAN: 9783980656979
ISBN: 3980656977
Untertitel: Umrisse einer Wissens- und Medientheorie des Schulbuches. Paperback.
Verlag: Johann W. Goethe Universität - Dekanat
Erscheinungsdatum: Februar 2003
Seitenanzahl: 200 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben