HUDU

Pusteblume. Das Sprachbuch 2. Arbeitsheft Schulausgangsschrift. Sachsen


€ 8,95
 
geheftet
Sofort lieferbar
Februar 2007

Beschreibung

Beschreibung

Bisherige Ausgabe
In der Pusteblume sind die Themenkapitel und Werkstätten eng vernetzt.
In allen Themenkapiteln finden Sie verlässlich:
  • Texte und Aufgaben zur Informationsentnahme,
  • präzise Anregungen zum Verfassen und Überarbeiten von Texten,
  • gezielte Übungen zur Rechtschreibung und Grammatik
sowie
  • eine Übungskiste mit Übungen passend zum Kapitel,
  • eine Ideenkiste mit Anregungen für Projekte.
In den Werkstätten werden rechtschriftliche Phänomene und grammatisches Wissen systematisch erarbeitet und geübt. Wichtige Arbeits­tech­niken, Lern- und Übungs­methoden sowie Anleitungen zum Planen, Schreiben und Überarbeiten von Texten werden vermittelt. Die Werk­stätten sind so angelegt, dass vorhandene Kompeten­zen systematisch mit neuen Kennt­nissen und Fer­tigkeiten verknüpft wer­den.
Die Sprachbücher bieten zu allen Kompetenzbereichen ein großes Übungsangebot. Neben vielen in sich differen­zierten Arbeits­auf­trä­gen gibt es farbig hervor­ge­hobene zusätzliche Aufgaben. So ist individuali­siertes Lernen und Üben leicht umzusetzen.
Durch die gezielte Auswahl von Sachthemen kann zudem fächer­übergreifend gear­beitet werden.
Die Arbeitshefte bie­ten noch mehr Übungen zu den Bereichen Recht­schrei­bung und Grammatik. Auf den Seiten "Das kann ich schon", "Das habe ich gelernt" und "So arbeite ich" können die Kinder ihren Lernstand und ihre Arbeits­weise einschätzen und dokumentieren.
Die Übungen der Lernsoft­ware sind sachlich und motivierend zugleich. Sie können in der Schule und zu Hause bear­beitet werden. Ohne Zeit­druck können die Kinder das üben und festigen, was zuvor mit der Puste­blume erarbeitet wurde.
Die Lehrermaterialien mit CD-ROM bieten viele Ko­pier­vorlagen, weiterführende An­regungen und Informationen, viele Bil­der sowie Merksätze, Wör­ter­listen und Blankovor­lagen. Damit lassen sich leicht ei­ge­ne Kopiervor­lagen erstellen.

EAN: 9783507409927
ISBN: 3507409925
Untertitel: Ausgabe 2007 - Sachsen / Arbeitsheft 2 SAS. Ausgabe 2007.
Verlag: Schroedel Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2007
Seitenanzahl: 64 Seiten
Format: geheftet
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben