HUDU

Produktentwicklung mit virtuellen Communities


€ 59,99
 
kartoniert
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Februar 2004

Beschreibung

Beschreibung

Die Zahl vonOnline-Gemeinschaften steigt, und damit stellt sich für Unternehmen die Frage, wie man dieses Potenzial für Innovationsvorhaben optimal nutzbar machen kann. Dieser Sammelband gibt einen umfassenden und praxisorientierten Einblick in die Nutzung des Internets, speziell von virtuellen Communities, um Kundenwünsche zu erfahren und Kunden in den Produktentwicklungsprozess aktiv einzubinden.Die im Buch enthaltenen empirischen Studien und Praxisbeiträge geben wertvolle Hinweise für Unternehmen, wie durch die Ideengewinnung und Arbeitsorganisation mithilfe virtueller Communities Kosten und Zeit gespart werden können.Die Autoren sind namhafte Wissenschaftler und Praktiker aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum.

Inhaltsverzeichnis

Empirische Studien zu Online-Communities

Geschäftsmodelle für die Nutzung von Kundeninformationen

Prozessmodelle für die Online-Nutzung von Kundeninformationen

Soziologische und motivationale Aspekte virtueller Communities

Erfolgsfaktoren für den Aufbau und die Nutzung virtueller Communities

Praxisbeiträge führender Unternehmen aus dem Kontext der Industrie-, Konsumgüter- und Dienstleistungsbranche

Portrait

:Prof. Dr. Cornelius Herstatt lehrt Technologie- und Innovationsmanagement an der Technischen Universität Hamburg-Harburg (TUHH).
Dipl.-Kfm. Jan G. Sander ist Assistent der Geschäftsleitung der Thomas J.C. Matzen GmbH und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Arbeitsbereich Technologie- und Innovationsmanagement an der TUHH.
Die Autoren sind Wissenschaftler und Praktiker aus dem deutsch- und englischsprachigen Raum, die sich mit dem Thema "Virtuelle Communities" und dem Internet als Marktforschungsquelle befassen.


EAN: 9783409124768
ISBN: 3409124764
Untertitel: Kundenwünsche erfahren und Innovationen realisieren.
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Erscheinungsdatum: Februar 2004
Seitenanzahl: XII
Format: kartoniert
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