HUDU

Prekäres Christsein in Asien


€ 17,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2011

Beschreibung

Beschreibung

Die Situation der Minderheitenreligion Christentum war in Asien stets schwierig - doch aktuell stellt sie sich verschärft dar: Religionsfanatiker und staatliche Mächte richten sich gegen Christen. Verfolgung und Vertreibung, Unterdrückung und Gewalt bis hin zum Mord sind keine Seltenheit. // International
ausgewiesene Experten aus Theologie und Sozialwissenschaft dokumentieren in diesem Band, was es heißt, in den verschiedenen asiatischen Ländern als Christ zu leben. Zugleich stellen sie kontextuell geprägte Theologien und Formen der Glaubenspraxis vor, die auch im Dialog des Lebens und des Handelns zwischen religiös und kulturell Verschiedenen wichtige Impulse setzen.

EAN: 9783786728528
ISBN: 3786728526
Untertitel: Erfahrungen und Optionen einer Minderheitenreligion in multireligiösen Kontexten.
Verlag: Matthias-Grünewald-Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2011
Seitenanzahl: 131 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben