HUDU

Platons Höhlengleichnis


€ 17,00
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Dezember 2005

Beschreibung

Portrait

Platon, 427-347 v. Chr., stammte aus adeligem Geschlecht und zählt zu den bedeutendsten griechischen Philosophen. Er war entscheidend von seinem Lehrer Sokrates geprägt. Nach dessen Tod begab er sich auf Reisen, doch scheiterten seine Hoffnungen, in Syrakus sein Staatsideal zu verwirklichen. Nach seiner Rückkehr gründete er in Athen seine Philosophenschule, die Akademie.
EAN: 9783871620621
ISBN: 3871620629
Untertitel: Das Siebte Buch der Politeia. Griechisch - Deutsch. 'excerpta classica'. Sprachen: Deutsch Altgriechisch.
Verlag: Dieterich'sche
Erscheinungsdatum: Dezember 2005
Seitenanzahl: 230 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Rudolf Rehn
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben