HUDU

Pettersson und Findus - Alle meine Freunde


€ 8,90
 
gebunden
Sofort lieferbar
Februar 2005

Beschreibung

Beschreibung

Das macht Spaß! Das Freundschaftsbuch mit Pettersson und Findus So viel möchten Kinder über ihre Freunde und Freundinnen wissen! Wie groß sind sie und wer sitzt in der Schule neben ihnen? Welche Musik hören sie am liebsten, was ist ihr Lieblingsessen und was mögen sie überhaupt nicht? Auf jeder Seite laden Pettersson und Findus zum Eintragen ein - und natürlich gibt es auch Platz für ein Foto und einen persönlichen Wunsch! Mit sieben unterschiedlich gestalteten Doppelseiten zu verschiedenen Themen aus der Bilderbuchwelt von Pettersson und Findus und Platz für 42 Freunde! Liebevoll und aufwändig gestaltet - mit sieben unterschiedlichen Doppelseiten zur Auswahl und Geburtstagskalender.

Portrait

Sven Nordqvist, 1946 in Helsingborg geboren und in Halmstad aufgewachsen, studierte in Lund Architektur. Eigentlich wollte er schon damals Zeichner werden, doch er wurde von mehreren Kunsthochschulen abgelehnt. Nach dem Studium arbeitete Nordqvist zunächst als Architekt und Dozent an der Hochschule für Architektur in Lund. Nach einigen Jahren versuchte er trotzdem, seinen Lebensunterhalt als Zeichner zu verdienen, zunächst in einer kleinen Werbefirma, später mit der Illustration von Schulbüchern und Romanen, Plakaten und Gratulationskarten und auch Bilderbüchern. Nebenher nahm er an einem Fernkurs in Zeichnen teil. Seit Nordqvist 1983 bei einem Kinderbuch-Wettbewerb den ersten Preis gewann, zeichnet er nur noch das, was er wollte, nämlich Kinderbücher. Für sein Gesamtwerk wurde er mit dem Elsa-Beskow-Preis und dem Ann-Marie-Lunds-Encyklopädiepreis ausgezeichnet.
EAN: 9783789113307
ISBN: 3789113301
Untertitel: Empfohlen ab 5 Jahre. 2. , Aufl. Farbig illustriert.
Verlag: Oetinger Friedrich GmbH
Erscheinungsdatum: Februar 2005
Seitenanzahl: 96 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben