HUDU

Perspektiven der marktorientierten Unternehmensführung


€ 49,95
 
gebunden
Noch nicht erschienen
September 2004

Beschreibung

Beschreibung

In Wissenschaft und Praxis wird der Begriff der marktorientierten Unternehmensführung in den letzten Jahren zunehmend häufiger gebraucht, die Notwendigkeit der Ausrichtung des Unternehmens am Absatzmarkt ist unbestritten. Das Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) der Universität Mannheim hat sich mit diesem Thema ausgiebig beschäftigt. Die wichtigsten Arbeiten zur marktorientierten Unternehmensführung des IMU werden im vorliegenden Sammelband präsentiert. Die Autoren setzen sich auf organisationaler und individueller Ebene mit marktorientierter Unternehmensführung auseinander und beleuchten das Thema aus einer praxisorientierten Perspektive.

Inhaltsverzeichnis

Mit Beiträgen von Christian Homburg und Christian Pflesser;
Jan Becker und Christian Homburg;
Christian Homburg;
Christian Homburg, John P. Workman Jr. und Ove Jensen;
Ruth Stock;
Harley Krohmer;
Christian Homburg und Ruth Stock;
Hans H. Bauer und Stefanie Jensen;
Christian Homburg und Frank Sieben;
Christian Homburg und Heiko Schäfer;
Christian Homburg und Andreas Fürst;
Christian Homburg, Christof Günther und Martin Faßnacht;
Ove Jensen

Portrait

Prof. Dr. Christian Homburg ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I, Direktor des Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU) an der Universität Mannheim sowie Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats von Prof. Homburg & Partner, einer international tätigen Unternehmensberatung, Mannheim.
EAN: 9783824478453
ISBN: 3824478455
Untertitel: Arbeiten aus dem Institut für Marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim. 'Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim'. 2004. Auflage. Bibliographie. Book.
Verlag: Deutscher Universitätsvlg
Erscheinungsdatum: September 2004
Seitenanzahl: ix
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben