HUDU

Nirvana - Kurt Cobain - Courtney Love


€ 9,90
 
kartoniert
Noch nicht erschienen
Oktober 2003

Beschreibung

Beschreibung

Nirvana gilt als die wichtigste und einflussreichste Rockband der neunziger Jahre. Als Erfinder des Grunge-Rock schrieb die Gruppe Musikgeschichte.
Tief bestürzt waren Millionen von Fans, als Kurt Cobain, Sänger und Gitarrist von Nirvana, im April 1994 Selbstmord beging. Cobain galt für viele als Sprachrohr eines desillusionierten Teenager-Generation.
In diesem Buch kommt Kurt Cobain erstmals ausführlich selbst zu Wort. Es enthält seine wichtigsten Äusserungen aus zahlreichen Interviews, Pressekonferenzen und Privatgesprächen. Dadurch entsteht en einmaliges Portrait über das Leben und die Musik des "Poeten der Entfremdung", wie ihn "Newsweek" einmal nannte.
Ebenfalls zu Wort kommen die beiden anderen Bandmitglieder von Nirvana sowie Courtney Love, Cobains Ehefrau und Sängerin der Frauenband Hole.
EAN: 9783930378524
ISBN: 3930378523
Untertitel: In eigenen Worten. 18 Fotos.
Verlag: Palmyra Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2003
Seitenanzahl: 113 Seiten
Übersetzer/Sprecher: Übersetzt von Kathrin Razum
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben