HUDU

Medienmanagement 2. Ein Lehrbuch


€ 29,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
August 2015

Beschreibung

Beschreibung

Band Zwei des insgesamt vierbändigen Lehrbuchs dokumentiert eingehend die Medienpraxis in den Gattungen Fernsehen, Hörfunk, Print und Online; erläutert werden darin wichtige Elemente der Konzeption, des Betriebs, der Vermarktung und der Produktionstechnik dieser Medien. Das Kapitel Mediengeschichte bringt elementare Daten zur Geschichte von Printmedien, Hörfunk, Fernsehen, Onlinemedien und Film. Unter dem Stichwort Medienordnung geben die Autoren einen Überblick über die Mediensysteme der Bundesrepublik Deutschland, von Staaten der Europäischen Union, der USA sowie ausgewählter asiatischer Länder. Ergänzend findet sich eine umfangreiche Darstellung zur Mediennutzung in der Bundesrepublik Deutschland.

Inhaltsverzeichnis

Medienpraxis.- Mediengeschichte.- Medienordnung.- Mediennutzung.
 

Innenansichten

Portrait

Dr. Otto Altendorfer ist Professor für Publizistik/Kommunikationswissenschaft an der Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences.

EAN: 9783531139913
ISBN: 3531139916
Untertitel: Medienpraxis - Mediengeschichte- Medienordnung. 1. Aufl. 2016.
Verlag: VS Verlag für Sozialw.
Erscheinungsdatum: August 2015
Seitenanzahl: 375 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben