HUDU

Medienmanagement 1. Ein Lehrbuch


€ 42,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2008

Beschreibung

Beschreibung

Der erste Band des insgesamt vierbändigen Lehrbuchs führt in die Studieninhalte und Studienangebote eines Medienmanagementstudiums ein; darüber hinaus zeigt er Einsatzmöglichkeiten von Absolventen derartiger Studienangebote auf. Grundlegend wird über Methodik und Techniken des medienwissenschaftlichen Arbeitens informiert. Weitere Schwerpunkte sind die Themenbereiche Journalistik/ Publizistik und Medienrecht.

Inhaltsverzeichnis

Studieninhalte, Studienangebot, Einsatzmöglichkeiten - Technik des medienwissenschaftlichen Arbeitens - Journalistische Grundlagen, Recherche im Netz, Redaktionsmanagement, Medienforschung, Statistik, Einführung Kommunikationswissenschaft, Grafik und Design - Rechtssystem, Rundfunkrecht/Presserecht, Recht der Neuen Medien, Recht der Berichterstattung, Arbeits- und Wirtschaftsrecht, Urheberrecht/Lizenzrecht, Europäisches Medienrecht

Portrait

Dr. Otto Altendorfer ist Professor für Publizistik/Kommunikationswissenschaft an der Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences.

EAN: 9783531138923
ISBN: 3531138928
Untertitel: Methodik - Journalistik und Publizistik - Medienrecht. 46 schw. -w. Abbildungen, 16 schw. -w. Tabellen.
Verlag: VS Verlag für Sozialw.
Erscheinungsdatum: Oktober 2008
Seitenanzahl: 377 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben