HUDU

Kampagne! 2


€ 24,90
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Januar 2002

Beschreibung

Beschreibung

Moderner Wahlkampf, das ist ein aggressives High-Tech-Geschäft mit hohem Tempo und hohem Risiko für das Politikmanagement. Der zweite Band nach dem erfolgreichen Handbuch "Kampagne!" spürt erneut den internationalen Trends im Electioneering nach. Marco Althaus und Vito Cecere haben wieder junge Medienberater, Meinungsforscher, Marketingexperten, Parteiprofis, Journalisten und Wissenschaftler zusammengebracht, um Schlaglichter auf die Kampagnenpraxis in Deutschland und im Ausland zu werfen. Im Zentrum: Die Macher des Kanzlerduells 2002, ihre professionellen Teams und Technologien, ihre Strategien zwischen Inszenierung und Mobilisierung. "Kampagne! 2" vermittelt zugleich Praxiswissen für die Strategieentwicklung, modernes Fundraising, Zielgruppen-Targeting, Bildkommunikation, Medientraining und Redenschreiben, Gegnerbeobachtung und Abwehr negativer Taktiken, Online-Kampagnen, für den Umgang mit Demoskopie und den Einsatz des PC in der Budgetplanung und Internet-Präsenz. Dies sichert Kampagnenfähigkeit auch für Wirtschaftsverbände, Gewerkschaften und Nonprofit- Organisationen, die in der neuen Welt der Public Affairs hart um politische Aufmerksamkeit konkurrieren. Dr. Marco Althaus ist Pressesprecher des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Technologie und Verkehr.
Vito Cecere, M.A., arbeitet im Planungsstab des SPD-Parteivorstands und gehörte zur "Kampa02" in Berlin.
EAN: 9783825859954
ISBN: 3825859959
Untertitel: Neue Strategien für Wahlkampf, PR und Lobbying. 'Medienpraxis'. 8 Abbildungen.
Verlag: Lit Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 2002
Seitenanzahl: 240 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben