HUDU

John le Carré


€ 11,00
 
kartoniert
Lieferbar innerhalb von 2-3 Tagen
November 2002

Beschreibung

Beschreibung

Er war der Sohn eines gerissenen Hochstaplers und lebte als Spion in der Welt der Diplomaten, bis er zum Schriftsteller wurde. Heute ist David Cornwell alias John le Carré der wohl bekannteste Spionageromanautor der Welt und wird nicht nur in diesem Genre, sondern auch als Autor ernsthafter Literatur gewürdigt. Obwohl bereits eine Fülle von Literatur über ihn vorliegt, gab es bisher noch keine deutschsprachige Monografie, in der sein Leben und Werk thematisiert werden. Jost Hindersman füllt mit diesem Buch diese Lücke und legt zudem (zusammen mit Thomas Przybilka) die derzeit umfangreichste Bibliografie zur Literatur von und über John le Carré vor.

Portrait

Jost Hindersmann geb. 1965; Studium der Literaturwissenschaft (Anglistik) und Geschichte an der Universität Osnabrück; mehrere Veröffentlichungen zum britischen Spionageroman, zur kanadischen Literatur sowie zum Buch- und Bibliothekswesen.
EAN: 9783935421126
ISBN: 3935421125
Untertitel: Der Spion, der zum Schriftsteller wurde. Portrait und Bibliographie. 'KrimiKritik'. Paperback.
Verlag: NordPark Verlag
Erscheinungsdatum: November 2002
Seitenanzahl: 108 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben