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Handbuch Marketing-Controlling


€ 104,99
 
gebunden
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Oktober 2005

Beschreibung

Beschreibung

Ein effizientes Marketing gilt heute in den meisten Unternehmen als die entscheidende Erfolgsursache. Gleichzeitig stellt ein umfassendes Controlling - gerade auch in Zeiten stagnierender Märkte - das wichtigste betriebliche Steuerungsinstrument dar. Ziel dieses Handbuchs ist es, Managern in leitenden Funktionen von Unternehmen und Organisationen einen fundierten Überblick über diesen erfolgsrelevanten Bereich zu vermitteln. Das Buch behandelt Aspekte des strategischen und des operativen Marketing-Controllings sowie wichtige Fragen der Implementierung des Controllings. Die vorliegende dritte Auflage zeichnet sich durch hohe Fachkompetenz, große Aktualität und eine äußerst stringente und gleichzeitig komprimierte Form aus.

Inhaltsverzeichnis

Einführung in das Marketing-Controlling.- Strategisches Marketing-Controlling.- Strategische Analysetechniken.- Erfolgsfaktorenforschnung als Instrument des Marketing-Controllings.- Marketingorientiertes Kernkompetenz-Controlling.- Corporate Citizenship-Controlling.- Frühwarnsysteme.- Operatives Marketing-Controlling.- Break-Even Analysis and Measures of Performance.- Balanced Scorecard.- Entwicklung und Test von Nutzenversprechen.- Prozesscontrolling.- Projekt-Marketing-Controlling.- Kundenbindungs-Controlling.- Dienstleistungsmarketing-Controlling.- Markenwert-Controlling.- Controlling der Preise und Konditionen.- Vertriebscontrolling bei Banken.- Kommunikations-Controlling.- Direktmarketing-Controlling.- Efficient Consumer Response.- Online-Marketing-Controlling.- EDV-Einsatz im Marketing-Controlling.

Innenansichten

EAN: 9783540280156
ISBN: 3540280154
Untertitel: 3. , überarbeitete Aufl. 162 Abbildungen.
Verlag: Springer-Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: Oktober 2005
Seitenanzahl: XXII
Format: gebunden
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