HUDU

Handbuch Journalismus und Medien


€ 34,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
April 2005

Beschreibung

Beschreibung

120 Artikel informieren über alle Aspekte der medienvermittelten Information und der Mediengesellschaft. Sie vermitteln das Wissen über die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen von Mediensystemen, die Institutionen, Leistungen und Wirkungen der Medienkommunikation sowie über die Medienakteure. Alle Begriffe werden definiert, der Forschungsstand und die wichtigste Literatur referiert sowie die aktuellen Entwicklungen kommentiert. Das Handbuch verbindet wissenschaftliche Exaktheit mit der Nähe zur Praxis im Journalismus und in den Medien. Es richtet sich an Studierende und Lehrende sowie an Volontäre, Journalisten, Ausbilder und alle, die fundierte Kenntnisse über die Medienkommunikation benötigen.

Portrait

Die Herausgeber lehren als Professoren an der Universität Hamburg die Fächer Journalistik, Kommunikationswissenschaft und Politologie.

Pressestimmen

"Den Herausgebern ist ein universell einSetzbares Nachschlagewerk gelungen, das Standards Setzt. Ein Handbuch im besten Sinne, das man noch oft und gewinnbringend in die Hand nehmen wird."
Zeitschrift für Kommunikationsökologie und Medienethik
"Eine Leistungsschau der gegenwärtigen Publizistik- und Kommunikationswissenschaft: Bibliotheken sollten das Buch, sofern nicht elektronisch gesichert, gut unter Verschluss halten, obwohl es eigentlich zu dick und zu schwer ist, um schnell mal unter dem Pullover zu verschwinden. Und in allen Redaktionen sollten EUR 34,90 aufzutreiben sein. Notfalls sammeln!"
Fernsehinformationen
"Das Buch wendet sich gleichermaßen an Studierende wie an Praktiker, die sich über den Stand der Wissenschaft informieren wollen. Sie werden immer wieder mit Gewinn danach greifen."
Wirtschaftsjournalist
Das Handbuch verbindet wissenschaftliche Exaktheit und medienpraktische Anwendbarkeit. Es richtet sich an Studierende und Lehrende sowie an Volontäre, Journalisten, Ausbilder und alle, die fundierte Kenntnisse über die Medienkommunikation benötigen. (AOL-Bücherbrief, 45/2005)
EAN: 9783896694294
ISBN: 3896694294
Untertitel: 'Praktischer Journalismus'.
Verlag: Uvk Verlags GmbH
Erscheinungsdatum: April 2005
Seitenanzahl: 500 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben