HUDU

Gott als Querdenker


€ 8,99
 
kartoniert
Sofort lieferbar
Oktober 2007

Beschreibung

Beschreibung

In unserer schnelllebigen, säkularisierten Welt drohen die Zehn Gebote Gottes mehr und mehr in Vergessenheit zu geraten. Umso mehr ist es zu begrüßen, dass uns der bekannte Theologe und Publizist Gerhard Naujokat die Gebote eindringlich ins Gedächtnis zurückruft und sehr lebendig und anschaulich in die Gegenwart überträgt.
In klarer, auch für Nichttheologen gut verständlicher Sprache führt er uns vor Augen, dass die Zehn Gebote eine direkte, zentrale Botschaft Gottes mit unverzichtbaren Werten sind, die auch in unserer modernen Zeit nichts an Gültigkeit verloren haben und entscheidende Impulse für eine Neugestaltung des persönlichen Lebens wie eine grundlegende Erneuerung unserer Gesellschaft geben können.
Möge die Lektüre Optimismus und neue Kraft verleihen und ein gutes Stück Wegweisung für die Zukunft sein!

Gerhard Naujokat
Pfarrer und Publizist, Kassel, von 1969-1999 Pfarrer und Generalsekretär des Weißen Kreuzes, einem Fachverband des Diakonischen Werkes, Verlags- und Schriftleiter, langjährige Erfahrung in der Jugend-, Ehe- und Familienberatung.
1992 Goldenes Kronenkreuz, 1999 Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland durch den Bundespräsidenten. Seit seinem Ruhestand tätig in der Vortrags-, Beratungs- und Seminararbeit. Autor zahlreicher Sachbücher.
EAN: 9783865400277
ISBN: 3865400272
Untertitel: Die Zehn Gebote aktualisiert für die Gegenwart. 1. , Aufl.
Verlag: Freimund Verlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2007
Seitenanzahl: 210 Seiten
Format: kartoniert
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben