HUDU

Fundraising


€ 99,99
 
gebunden
Sofort lieferbar
April 2008

Beschreibung

Beschreibung

Das Handbuch der Fundraising Akademie ist das Standardwerk für alle, die sich im Fundraising professionalisieren. Fundraising wird immer wichtiger für die Finanzierung gemeinnütziger Aufgaben. Öffentliche und private Mittel werden sich künftig mehr noch als bisher ergänzen. Die 4. Auflage zeigt Nonprofit-Organisationen Wege auf, Spender, Sponsoren und Stifter für ihre Vorhaben zu gewinnen. Zahlreiche Checklisten helfen bei der Planung und Durchführung erfolgreicher Fundraising-Aktivitäten.

Inhaltsverzeichnis

Gesellschaftliche Kontexte des Fundraisings

Fundraising-Management

Strategien des Fundraisings

Formen des Fundraisings

Kommunikationswege des Fundraisings (Fundraising Channels)

Fundraising-Fertigkeiten und -Instrumente (Fundraising Skills and Tools)

Recht

Checklisten

Portrait

:Die Fundraising Akademie ist die führende Ausbildungsstätte für die Professionalisierung des Fundraisings im deutschsprachigen Raum. Gesellschafter der Akademie sind das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik gGmbH (GEP), der Deutsche Fundraising Verband e.V. und der Deutsche Spendenrat e.V.

Pressestimmen

"Seit nunmehr acht Jahren und vier Auflagen ist das [...] Handbuch das Standardwerk für erfolgreiches Fundraising." Verbändereport - Informationsdienst für die Führungskräfte der Verbände, 07/2008
Pressestimmen zur 3. Auflage:
"[...] der von der Deutschen Fundraising Akademie herausgegebene Sammelband gewinnt durch umfangreiche Checklisten." Stiftung & Sponsoring, 05/2007
"Mit der Neuauflage ist der Fundraising Akademie ein großer Wurf gelungen. So ist das Buch nicht nur gut 300 Seiten schmaler geworden, sondern hat gleichzeitig deutlich an Qualität gewonnen." Newsletter Online-Fundraising (www.fundraising.de), 23.05.2006
Pressestimmen zur 2. Auflage:
"Der [...] Sammelband [...] bearbeitet in [...] erschöpfender Weise die gesamte Bandbreite des Themas, angefangen von der Zielgruppenbestimmung über die Organisation und die Strategien des Fundraising, den Einsatz von Medien und Methoden bis hin zur Finanzierung und zu rechtlichen Fragestellungen. [...] eine wichtige Hilfe im Hinblick auf neue Ideen bei der Bewältigung von nicht nur finanziellen Problemen im Alltag des nicht-kommerziellen Kulturgeschäfts." kulturpolitische mitteilungen, 01/2004
"Das Handbuch hat als umfangreichster Klassiker in der deutschen Fundraising-Literatur längst seinen Platz erobert. Es ist kein Band auf dem Markt, in dem so viel Wissen über Fundraising gesammelt ist wie in diesem Band. Nicht zuletzt bürgt auch die Liste der Autoren, die von vielen Fundraising-Konkgressen, Tagungen und Workshops als wichtige Impulsgeber des deutschen Fundraisings bekannt sind, für die inhaltliche Qualität. Die Herausgeber haben es geschafft, einen Band vozulegen, der kaum ein Thema des Fundraising-Bereichs auslässt." Newsletter Online-Fundraising (www.fundraising.de), 06/2003
EAN: 9783834908209
ISBN: 3834908207
Untertitel: Handbuch für Grundlagen, Strategien und Methoden. 4. , akt. Auflage. 122 schw. -w. Abbildungen, 23 schw. -w. Tabellen.
Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
Erscheinungsdatum: April 2008
Seitenanzahl: XXVI898
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben