HUDU

Fortpflanzungsbiologie der Aquarienfische 2


€ 10,00
 
gebunden
Sofort lieferbar
Januar 1999

Beschreibung

Beschreibung

Das Buch ist eine Zusammenfassung der Beiträge zum Symposium Fortpflanzungsbiologie der Aquarienfische (2)", das vom 19. bis 21. Juni 1998 im Löbbecke Museum und Aquazoo der Stadt Düsseldorf stattfand.

Zu Worte gekommen sind Wissenschaftler, die meist schon längere Zeit Phänomene der Fortpflanzung von Aquarienfischen bearbeiten, aber auch Aquarianer, die ihre Fische über Jahre hinweg mit größter Sorgfalt und bewundernswertem Einfühlungsvermögen beobachten und züchten.

So demonstriert das Buch in beispielhafter Weise eine sich ergänzende Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Hobby-Aquaristik.

In Verbindung mit dem 1. Band über das Symposium von 1994 ist es sowohl für Wissenschaftler als auch für jeden Süßwasser-Aquarianer, der umfassend über dieses Thema informiert sein möchte, eine wahre Fundgrube.
EAN: 9783866590076
ISBN: 3866590075
Untertitel: Symposiumband. Zahlreiche meist farbige Fotos und Abbildungen.
Verlag: NTV Natur und Tier-Verlag
Erscheinungsdatum: Januar 1999
Seitenanzahl: 240 Seiten
Format: gebunden
Es gibt zu diesem Artikel noch keine Bewertungen.Kundenbewertung schreiben